Menü anzeigen

Tipps

 

Hirse gekocht mit Apfelmus

 

Hirse oh wie fein kommt heute in den Magen rein, das beruhigt, gibt dir Kraft und setzt in die Tat was du alleine nicht schaffst.

 

1.Person

1/8l Hirse wird gewaschen mit kaltem Wasser.

1kl. Stück Butter in den Topf hinein, diese wird geschmolzen, dann die Hirse hinzu und einmal umgerührt, dann kommt 0,33 Wasser noch dazu und jetzt wird gekocht auf Stufe 4.

Kardamom, Zitronenschale, und Zimtrind gehören auch noch hinein und eine Prise Zucker darf auch noch sein und schon ist er fast fertig der Brei.????

 

Apfelmus geschwind

Wasser aber echt nicht viel kommt in einem Topf ganz geschwind, dann wird der Apfel geschält und geschnitten, in den Topf hinein und mit Vanillezucker/Zucker wird gewürzt, jetzt gekocht, püriert und fertig ist der Hirse mit dem Apfelbrei.

 

Mahlzeit

 

Ps: Hirse braucht ca eine 1/2Stunde zum Kochen. 

Wichtig immer umrühren, sonst klebt sie an. 

 

LG Regina